Badezimmer

Designpaneele im Nassraum - großflächig und beinahe fugenlos

Großes Badezimmer mit Badmöbeln in weiß und einer Wand in Holzoptik

Product: WL OAK TREE Light Antigrav, BA RAW Pale Grey matt AR HPVC

Das Badezimmer ist längst nicht mehr auf einen reinen Hygienefaktor beschränkt sondern soll immer mehr die Funktion einer Wellnessoase übernehmen. Moderne, warme Farben mit sanfter Haptik und fließenden Strukturen sind gefragt. Man strebt sozusagen nach einem Spa-Gefühl und möchte seine eigene Wohlfühlatmosphäre schaffen.

Doch nicht nur der optische Aspekt spielt eine große Rolle. Ein Badezimmer muss auch praktikabel und pflegeleicht sein, weswegen der Trend nach großflächigen und fugenlosen Duschverkleidungen in der modernen Badgestaltung nicht mehr aufzuhalten ist.

Paneele für die Nasszelle: raffiniert strukturiert, federleicht und antibakteriell

Bruchsicher, leicht & staubfrei

Im Gegensatz zu herkömmlichen Keramikfliesen sind die Produkte der BATH ART MATT Kollektion bruchsicher und wiegen nur 2,2 kg /m². Dadurch lassen sich Ausbohrungen oder Zuschnitte Sorgen- und Staubfrei, mit handelsüblichen Holzbearbeitungswerkzeugen, vor Ort ausführen.

Zeitsparende Installation

Die großen Designpaneele von 2600 x 1000 mm sind formstabil und dennoch leicht, dadurch wird ein besonders einfaches Handling durch nur eine Person garantiert. Wenn die bestehenden Fliesen und die Abdichtung keine Mängel aufweisen, können die Paneele sogar auf den Fliesen montiert werden.

Hygienisch & Pflegeleicht

Durch eine spezielle Beschichtung der Designpaneele, ist die Oberfläche resistent gegen Fingerabdrücke und zusätzlich auch noch antibakteriell, weswegen die Paneele besonders pflegeleicht sind. Einem sorgenfreien Duscherlebnis steht somit nichts mehr im Weg.

Bei der Verarbeitung und Produktinstallation der SIBU DESIGN Paneele sind nur wenige, aber wichtige Punkte zu berücksichtigen. Alle Informationen dazu finden Sie in unseren Verarbeitungshinweisen.

Neues & Trends

BATH ART MATT

Die edle und schnelle Lösung für das gesamte Badezimmer. Erleben Sie SIBU DESIGN Produkte, die höchste Ansprüche an Design und Qualität vereinen, in matter Ausführung nun auch in der Duschkabine.

Artikel lesen

Ich bin gerne für Sie da:

Portraitbild Frau vor dunklem Hintergrund

Saskia Bretschneider

Key Account Manager

+43 676 / 5151 590

Egal ob Neubau oder Renovierung – die Produkte der BATH ART MATT – Kollektion eignen sich perfekt für jedes Badezimmerprojekt. Ich stehe für sämtliche Produkt- oder Anwendungsfragen im Bereich rund um Feuchtraum- oder Nasszellenverkleidung mit SIBU DESIGN Paneelen zur Verfügung.

Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihre Nachricht!

 

Saskia Bretschneider
Key Account Manager